FANDOM

Yuna ist die Zwillingsschwester von Yuki und die Tochter von Feuerball und Almar. Sie gehört zum Drachenrudel von Night und lebt auf Hentebag.

AusssehenBearbeiten

Yuna ist ein junges Riesenhaftes Albtraum Mädchen und hat gelbe Augen. Ihre Schuppen sind an den meisten Orten rot, doch am Bauch sind sie weiss. Zudem hat sie auf den Flügeln gelbe und braune Muster. Sie hat grosse Augen und noch kleine Hörner. Ihre Flügel sind schon gross für ihr Alter, weshalb sie sich auch schon eine Weile in der Luft halten kann, jedoch noch nicht richtig fliegen.

GeschichteBearbeiten

​Yuna und ihr Bruder verstehen sich sehr gut. Sie spielen viel miteinander und tollen auch gerne zusammen mit Funny herum. Wenn die Zwillinge aber wieder einmal jemandem einen Streich spielen oder etwas Verbotenes machen wollen, hält sich der Krallenkrabbler meistens aus dem Spiel. Die Geschwister lieben es die anderen Drachen des Rudels zu necken oder abzuhauen, wenn jemand auf sie aufpasst. Sie sind schon öfters ausgebüxt und sind dann einfach ein wenig auf Hentebag herumspaziert. Sie sind aber nicht immer wild drauf und dann kuscheln sie gerne mit ihren Eltern oder lassen sich von Saly streicheln.

PersönlichkeitBearbeiten

Yuna kann sehr frech sein. Sie spielt den Erwachsenen gerne Streiche und tobt gerne herum. Mit Funny ist sie aber ein wenig ruhiger, da dieser nicht so gerne rauft, sondern lieber mit den verschiedensten Dingen spielt. Yuna erforscht gerne Hentebag und am liebsten alleine mit ihrem Bruder, für das müssen sie öfters ihren Aufpassern abhauen. Sie dürfen aber schon vieles selbständig machen und sie sind auch nicht unvernünftig. Yuna schwimmt auch sehr gerne und liebt deshalb die Ausflüge mit ihrer Familie zum grossen See in Hentebag.

BeziehungenBearbeiten

  • Feuerball: Mit ihrer Mutter hat sie es sehr gut. Sie liebt es mit ihr zu raufen, schmust aber auch gerne mit ihr. Sie mag es, wenn sie mit der ganzen Familie an den See gehen und manchmal darf sie sogar auf dem Rücken ihrer Mutter fliegen (aber nur über dem Wasser, damit nichts passiert, wenn sie runterfallen würde).
  • Almar: Auch mit ihrem Vater versteht sie sich prächtig. Sie klettert gerne auf ihm herum, was er auch geduldig zulässt. Sie beobachtet gerne, wie ihre Eltern zusammen die Insel patrouillieren.
  • Yuki: Er ist ihr Zwillingsbruder und sie verstehen sich sehr gut miteinander. Sie lieben es den Erwachsenen Streiche zu spielen, würden aber nie einem Drachenkind etwas Gemeines tun. Sie hauen gerne vor ihren Aufpassern ab und erforschen Hentebag.
  • Funny: Mit diesem jungen Krallenkrabbler unternehmen die Zwillinge gerne die verschiedensten Sachen, wenn sie aber wieder einmal einen Streich spielen wollen, zieht er sich lieber zurück.
  • Saly Hentebag: Yuna lässt sich sehr gerne von Saly streicheln und spielt auch gerne mit ihr. Sie klaut ihr aber auch öfters mal einen Schuh oder so und lässt sich dann von ihr fangen.
  • Spike: Spike ist ihr Lieblingsaufpasser, denn er drückt noch eher mal ein Auge zu, wenn sie wieder einmal etwas Freches getan haben. Zudem geht er mit ihr und ihr Bruder oft die Insel erforschen und zeigt ihnen immer wieder tolle Orte, welche er entdeckt hat.
  • Doppel: Yuna mag auch Doppel, doch sie ist ein bisschen strenger als Spike und lässt den Kleinen nicht alles durchgehen. Manchmal begleitet sie die drei aber auch in den Wald und hat dann viel Spass mit ihnen.
  • Donnerklaue: Donnerklaue ist für Yuna schon fast ein Vorbild, denn diese spielt den anderen Drachen fast so viele Streiche wie Yuna und ihr Bruder. Wenn die anderen Drachen nicht hinsehen und -hören, bringt ihnen der Donnertrommler sogar manchmal einen neuen Streich bei.
  • Panzer: Vor ihm hat Yuna ein wenig Angst, da er sich aus Knochen eine Rüstung gebaut hat. Doch nachdem Feuerball ihr erklärt hatte, dass alle seiner Art dies machen und dass er dafür aber keinen einzigen Drachen getötet hatte, sondern die Knochen alle fand, war sie beruhigt.
  • Leila: Diesen Drachen bewundert Yuna sehr, denn diese Sturmbrecherdame, ist sehr schnell und geschickt und unschlagbar im Jagen. Ihre Grösse und die Tatsache, dass sie zwei Flügelpaare hat, lassen Yuna noch mehr staunen. Zudem ist Leila die Patin von Yuna und unternimmt deshalb auch oft etwas mit ihr.

Die anderen Drachen im Rudel hat sie auch gerne, doch hat sie mit denen weniger Kontakt.

  • Yuna ist ein weiblicher Riesenhafter Albtraum
  • Yuki ist ihr Zwillingsbruder
  • Sie ist mit Funny befreundet
  • Sie und ihr Bruder schleichen sich gerne davon und erkunden dann alleine die Insel
  • Leila ist ihre Patin