FANDOM

Schreck ist ein lebensfreudiger und verspielter Schrecklicher Schrecken, den Saly mit Hilfe von Night vor einem Gleitgesang gerettet hatte. Er war am Anfang sehr anhänglich, fand aber schon bald neue Freunde, mit denen er den ganzen Tag verbringt.

AussehenBearbeiten

Schreck hat grüne Schuppen und orange Flügel. Auf seinem Rücken hat er orange Stacheln und seine Hörner sind braun. Seine Augen sind eine Mischung aus orange und gelb. Er hat kurze, aber kräftige Beine und kleine Flügel. Sein Körper ist dünn und beweglich. Sein Schwanz ist lang und endet in einem Spitz.

GeschichteBearbeiten

Eines Tages als Saly und Night über eine Insel flogen, hörten sie plötzlich den Gesang eines Gleitgesanges. Sie wussten, dass das nur bedeuten konnte, dass ein Drache gerade, durch die Töne benebelt, in sein Verderben flog. Also hielt Saly ihrem Drachen die Ohren zu und sie flogen so schnell wie möglich dem Gesang entgegen und entdeckten schon bald einen kleinen Schrecklichen Schrecken, der auf einen Gleitgesang zu flog. Dieser nahm schon Anlauf um seine bernsteinartige Substanz auf den Drachen zu spucken, doch im letzten Moment konnte Saly den Schrecken packen und mit ihm vor dem Gleitgesang fliehen. Dieser fand es natürlich nicht toll, dass sein Essen geklaut wurde und schoss wild nach den Rettern. Doch sie waren schnell genug und so gab der Gleitgesang schliesslich auf. Auf der Insel Hentebag angekommen, konnte Saly das Vertrauen des kleinen Schreckens gewinnen und dieser wurde sehr anhänglich. Nach einer Weile fand er aber neue Freunde auf Hentebag und verbrachte die meiste Zeit mit ihnen.

PersönlichkeitBearbeiten

Schreck ist sehr lebensfreudig und verspielt. Er ist gerne mit seinen Freunden unterwegs und lacht viel. Er liebt es von den älteren Drachen Geschichten zu hören und den jüngeren selbst welche zu erzählen. Er würde gerne stärkere Flügel haben, damit er höher und länger fliegen kann, doch als Ersatz fragt er zum Teil die grösseren Drachen, ob er bei ihnen auf dem Rücken mifliegen darf. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit. Er mag es die kleinen Drachen zu beobachten und mit den Kindern zu spielen, obwohl sie gleich groß oder zum Teil sogar grösser sind als er.

BeziehungenBearbeiten

  • Saly Hentebag: Schreck ist Saly auf immer dankbar für seine Rettung. Er besucht sie immer noch ab und zu und lässt sich dann gerne von ihr streicheln. Sie plaudern dann darüber, was sie gerade machen oder was sie erst gerade erlebt haben.
  • Night: Mit der Anführerin des Rudels hat Schreck nicht so viel zu tun. Wenn er jedoch Saly besucht, darf er manchmal auf ihrem Rücken mitfliegen.

Mit den anderen Mitgliedern des Rudels plaudert Schreck ab und zu und mit den Kindern spielt er gerne, die meiste Zeit ist er jedoch mit den Schrecklichen Schrecken unterwegs, welche auf Hentebag leben.

  • Schreck wurde von Saly und Night gerettet.
  • Er hat schon viele neue Freunde auf Hentebag gefunden
  • Er gehört zum Drachenrudel von Night
  • Er liebt Beeren
  • Er ist sehr verspielt und hat viel Energie
  • Er mag es gestreichelt zu werden
  • Durch ihn erfuhren Spike und Doppel vom Drachenrudel