FANDOM

Leifs Schwert ist die Waffe von Leif dem Schnellen. Zuerst hatte er ein anderes Schwert, welches Leute einfrieren konnte. Doch bei einem Angriff der Berserker wurde es zerbrochen, da es nicht sehr viel aushielt. Darüber war Leif sehr traurig, da er das Schwert gern mochte, und da er keine Waffe mehr hatte. Die Waffe war von Polarfeuer. Leif tat Flammensturm leid, deshalb flog der Knochenräuber noch in dieser Nacht heimlich nach Berk und fing dort Fische (Nebenbei erlegte er einen Hirsch für sich selber!). Mit den Fischen flog er zu Grobians Schmiede und fragte (mit Körpersprache) ob er noch Gronckel-Eisen da hätte. Tatsächlich fand Grobian einen Hammer aus Gronckel-Eisen, den ein Wikinger zurückgebracht hatte.

Flammensturm tauschte den Fisch gegen den Hammer und schmolz diesen sofort alleine ein. Dann formte er draus ein Langschwert, welches er hunderte male in die Länge Plättete und übereinanderschichtete. Dann ließ er das Schwert abkühlen und schmiedete einen Griff, in den sein Name eingeschweißt war. Mit dem Schwert flog er zu Gothi, die das Schwert mit einem Heilungszauber, Freudenzauber, Härte- und Angriffszauber versah. Das Schwert flößt seinem Träger Mut und Zuversicht ein und erinnert in immer an seinen besten Freund und Kampfkameraden. Zudem ist es leicht und wendig. Es zerschneit Holz, Stahl, Stein und anderes Gronckeleisen mit dem Angriffs- und Härtezauber. Schließlich flog Flammensturm mit dem neuen Schwert zurück in Eisfluchs Eishöhle. Dort war Leif überglücklich über das neue Schwert und schenkte Flammensturm zum Dank einen Knochen mit Leifs Namen drauf (eingeritzt). Dieses Knochen trug Flammensturm für immer als Brustknochen.

Material Bearbeiten

Das Schwert besteht aus hundertfach geplättetem Gronckel-Eisen, ist also fast unzerstörbar. Gothi belegte es mit Zaubern. Daher kann das Schwert beinahe alle Materialien zerschneiden, sogar Stein und Stahl, auch anderes Gronckel-Eisen. In den Griff ist der Name von Flammensturm eingeritzt.

Trivia Bearbeiten

  • Es besteht aus Gronckel-Eisen.
  • Es ist die Waffe von Leif dem Schnellen.
  • Gothi belegte es mit Heilungs-, Freuden-, Härte-, und Angriffszaubern.
  • Daher kann es von Holz bis Stein über Stahl alles zerschneiden, sogar anderes Gronckel-Eisen.
  • Es wurde von Flammensturm geschmiedet.