FANDOM

Lava ist ein Gronckel, welcher ein Mitglied in Nights Drachenrudel ist.

AussehenBearbeiten

Lava hat braun bis gelb-orange Schuppen. Er hat gelbe Pocken auf dem Rücken und eine kräftige Schwanzkeule. Seine Augen sind gelb und seine Flügel haben orange Punkte. Seine Beine sind sehr stark und seine Flügel recht klein. Deshalb bewegt er sich auch lieber am Boden als in der Luft fort.

GeschichteBearbeiten

Lava war krank und da es sich schon herumgesprochen hatte, dass in Nights Drachenrudel die beste Drachenärztin, nämlich Sturmfeuer, lebt, flog er los um bei ihr Hilfe zu holen. Er musste lange fliegen, doch als er endlich Hentebag erreichte, wurde er sofort behandelt und nach einer Woche war er schon wieder gesund. Da er nicht wusste wo hin er soll, schloss er sich dem Rudel an. Er hat keine spezielle Aufgabe, aber er hilf in den verschiedensten Dingen. Ausserdem spielt er gerne mit den jungen Drachen. Er fühlt sich sehr wohl mit all den Drachen und ihm gefällt es, dass es so viele verschiedene Drachenarten auf einem Haufen gibt.

PersönlichkeitBearbeiten

Lava ist ein sehr gemütlicher und gesprächiger Drache. Er plaudert gerne mit den verschiedensten Mitgliedern des Rudels. Jedoch hilft er aber auch überall, wo es jemanden braucht. Er scheut sich nicht, eine strenge oder schmutzige Arbeit zu machen. Er spaziert gerne durch Hentebag oder fliegt mit jemandem eine kurze Runde um die Insel herum.

BeziehungenBearbeiten

  • Change: Mit diesem Wechselflügler plaudert Lava gerne. Sie spricht zwar nicht viel, doch dafür ist sie eine gute Zuhörerin. Dann fliegen sie sogar manchmal eine gemütliche Runde um Hentebag und sprechen über die Geschehnisse im Rudel oder über andere, ganz allgemeine Sachen.
  • Doppel: Lava und Doppel unterhalten sich oft und können zusammen über alles Mögliche reden. Lava hat dem Nadder auch schon geholfen, wenn die Alptraum-Zwillinge wieder einmal abgehauen sind.
  • Yuna und Yuki: Lava findet es ganz unterhaltsam, die Zwillinge im Wald oder sonst wo auf der Insel zu suchen. Er fühlt sich dann wieder in seine Kindheit zurückversetzt, da er es damals liebte verstecken zu spielen.
  • Gigant: Mit Gigant unterhält sich Lava am liebsten. Sie haben ähnliche Interessen und können stundenlange Gespräche führen. Zudem helfen sie oftmals gemeinsam einem anderen Drachen des Rudels und sind deshalb schon ein eingespieltes Team. Dieses Grollhorn ist mit der Zeit sogar der beste Freund von Lava geworden.
  • Soraja: Mit diesem Nachtschrecken versteht sich Lava auch super. Sie plaudern oft miteinander und so erfährt Lava auch, was in der Nacht auf Hentebag lauft.

  • Lava gehört zu Nights Drachenrudel
  • Er spielt gerne mit den jungen Drachen
  • Er hilft überall
  • Er fühlt sich sehr wohl zwischen den vielen verschiedenen Drachenarten