Fandom

Klingensturm ist ein Dreifach-Stachel, der von Felena gezähmt wurde. Seine Partnerin ist Feuerflug - sie haben vier Kinder.

GeschichteBearbeiten

In der Geschichte Der Anfang einer langen Freundschaft will Felena ihn zähmen, er griff sie zweimal an, und beim zweiten mal schnitt er ihr eine Wunde am Kopf. Er nahm sie dann mit in seine Höhle, wo sie es schaffte ihn zu zähmen. Danach kam er mit nach Berk und wahr sehr glücklich. In der Geschichte Liebe oder Tod wurde er von Dagur entführt und verliebte sich dann auf der Insel der Verbannten in Feuerflug. Er griff Rohling an und stach ihm mit dem Stachel der das Gefühl von brennendem Blut hervorruft und machte ihm eine Wunde. Und er wurde von Dagur zum tot erklärt, aber Felena konnte ihn gerade noch retten. Dann kam Feuerflug auch mit ihm nach Berk. In Feuerflug, nicht einschlafen! bekommen er und Feuerflug Babys. Doch Klingenflug verschwindet auf einmal. Er und Feuerflug flogen dann zu Insel der Verbannten und konnten ihn retten, denn er wurde von 4 Drachen bedroht. Nachdem Feuerflug einen Pfeil in ihre Brust bekommen hat, wollte er den Drachenjäger töten, er wollte ihm alle 3 Stacheln in den Hals rammen. Aber Klingenflug konnte ihn aufhalten, und die Drachen flohen. Er konnte in der Nacht, wo Feuerflug der Pfeil rausgezogen wurde kein Auge zu machen. Aber am nächsten Morgen ging es ihr schon besser.

TriviaBearbeiten

  • Er ist sehr schlau, er hat Feuerflug zum Beispiel einmal ein Blatt auf ihre Wunde gedrückt
  • Er ist auch ein bisschen verspielt, was man aber in der ersten Geschichte nicht merkt
  • Er ist auch sehr agressiv
  • Er ist ein Dreifachstachel.
  • Er hat sich in Feuerflug verliebt
  • Er hat zwei Söhne und zwei Töchter
  • Er würde alles für seine Familie tun