FANDOM

Hero ist Hilfsanführer in Nights Drachenrudel.

AussehenBearbeiten

Hero ist ein tief schwarzer Nachtschatten. Man kann die einzelnen Schuppen schon fast nicht erkennen, da er so dunkel ist. Zudem hat er dunkelblaue Augen und ist somit so gut wie unsichtbar in der Nacht. Er hat sehr scharfe Krallen, kann aber gut mit ihnen umgehen. Nur einmal hat er beim Training ausversehen Donnerklaue eine Wunde am Flügel verpasst, welche aber gut verheilt ist. Er hat eine grosse Schwanzflosse, weshalb er sehr enge Manöver fliegen kann.

GeschichteBearbeiten

Als Hero (damals noch Nachtwind) wieder einmal einen nächtlichen Rundflug machte, hörte er plötzlich lautes Kampfgebrüll. Er flog darauf zu und schon bald entdeckte er ein weißes und ein schwarzes Nachtschattenweibchen, die wild am Kämpfen waren. Hero beobachtete den Kampf zuerst von weitem, da er nicht wusste, wem und ob er helfen sollte. Bald schon entdeckte er auch die anderen Drachen, die erschöpft am Boden saßen und gebannt zum Himmel emporblickten. Er begriff sofort, dass die Drachen am Boden zum schwarzen Nachtschatten gehörten, denn sie verfolgten jede ihrer Bewegungen. Also beschloss Hero ihr zu helfen. Er schoss einen Plasma-Blitz auf den weißen Drachen. Diese erschrak, doch schon bald begann sie wieder die Schwarze anzugreifen. Hero stürzte sich auf die Angreiferin. Gemeinsam mit der schwarzen Nachtschattendame konnten sie die weiße mehrmals treffen und deshalb floh diese. Er landete auf dem Boden und wurde sofort von allen Drachen umringt. Sie dankten ihm und Night, wie das schwarze Nachtschattenweibchen heisst. Er stellte sich als Nachtwind vor, doch alle nannten ihn ab da Hero, weil er ihnen geholfen hatte. Auch die Drachen stellten sich ihm vor und auch eine junge Menschenfrau, die zu seinem Erstaunen die Sprache der Drachen beherrscht. Er wurde im Drachenrudel aufgenommen und wurde sogar Hilfsanführer.

PersönlichkeitBearbeiten

Hero setzt sich für sein Rudel und Schwächere ein, zieht aber auch gerne alleine durch die Welt. Er braucht immer Bewegung und sitzt nicht gerne herum. Manchmal geniesst er es auch, gemütliche Rundflüge in der Nacht zu machen und dabei den Mond und die Sterne zu beobachten. Er macht gerne Wettrennen oder andere Wettbewerbe mit den anderen Drachen, doch er kann auch Verantwortung übernehmen und Dinge überlegt angehen. Er ist sehr stolz, dass er Hilfsanführer ist im Drachenrudel von Night.

BeziehungenBearbeiten

  • Night: Hero versteht sich gut mit der Anführerin des Rudels und ist sehr stolz, dass er von ihr zum Hilfsanführer ernannt wurde. Er findet es unglaublich, wie sie es schafft, alle Mitglieder des Rudels gleich zu behandeln und nimmt sich ein Vorbild an ihr.
  • Saly Hentebag: Er findet es sehr speziell, dass ein Mensch die Sprache der Drachen beherrscht und unterhält sich deshalb gerne mit ihr. Zudem hat er es sehr gerne, wenn sie ihn streichelt, da dies ganz neu ist für ihn.
  • Darkshadow: Mit dem Anführer der Krieger versteht sich Hero gut, doch mischt er sich nicht in dessen Aufgaben ein. Er beobachtet gerne das Training der Krieger, welches von dem Skrill geleitet wird oder nimmt zum Teil auch selbst teil.
  • Sturmfeuer: Hero schätzt die Arbeit des Taifumerangs sehr und stellt sich auch ab und zu zur Verfügung, um ihr neue Kräuter zu besorgen.
  • Lava: Mit ihm versteht er sich sehr gut und plaudert auch gerne mal mit ihm. Hero ist ihm sehr dankbar dafür, dass er immer wieder bei den verschiedensten Aufgaben hilft.
  • Die Nachtschrecken von Hentebag: Mit den Nachtwachen des Rudels fliegt Hero gerne ein wenig um die Insel in der Nacht, um den Mond und die Sterne zu beobachten.

Auch mit den anderen des Rudels versteht er sich sehr gut und er verbringt mit allen möglichen seine Zeit. Hero hat zudem bei einem Ausflug einmal ein Nadderrudel auf einer Nachbarinsel von Hentebag kennen gelernt und seit da geht er dieses öfters besuchen. Er hat aber auch noch ein paar Freunde, welche er von der Zeit her kennt, wo er noch nicht im Rudel war, jedoch sind diese nicht so starke Freundschaften und deshalb besucht er sie nur etwa einmal im Jahr.

  • Er heisst eigentlich Nachtwind, wird aber von allen Hero genannt
  • Er ist sehr groß
  • Er ist Hilfsanführer in Nights Drachenrudel und lebt deshalb auf Hentebag
  • Er hilft gerne anderen Drachen
  • Er ist ein guter Kämpfer
  • Er mag die Nacht und die Sterne und macht deshalb auch gerne nächtliche Rundflüge
  • Er lernt gerne neues und vor allem gerne neue Drachen kennen
  • Er mag Saly Hentebag sehr, weil sie ihn manchmal streichelt oder ihn fliegt und das ganz neu für ihn ist