FANDOM

Gus ist ein männlicher Windknirscher. Er zieht seit kurzem zusammen mit Dash und Vale zusammen durch die Welt. Er ist nicht sonderlich schlau und tut einfach alles, was die anderen beiden machen.

AussehenBearbeiten

Gus hat grüne Schuppen, welche auf den Flügeln türkise Muster in Form von Kreisen haben. Zudem hat er über dem ganzen Rücken, dem Kopf und seinem keulenartigen Schwanz kleine, dunkelgrüne Stacheln verteilt. Seine Beine sind kurz und sein Bauch ist eher dicker. Er hat jedoch lange Flügeln, mit welchen er lange fliegen kann. Seine Augen sind hellgrün.

GeschichteBearbeiten

Gus war nie besonders schlau gewesen. Er ist gutmütig und hat nie jemandem misstraut. Schon als Kind wurde er von den anderen ausgenutzt, da er ziemlich alles gemacht hatte, was sie ihm gesagt hatten. Als er dann erwachsen war, zog er immer wieder mit den verschiedensten Gruppen von Drachen umher, doch die meisten konnten ihn nicht lange aushalten. Doch dann traf er auf Dash und auf Vale. Vale genoss es sofort, wie Gus ihn bewunderte und Dash sah, dass er ihn gut ausnützen könnte. Doch Dash machte es nicht offensichtlich, wie die anderen Drachen, denen Gus bereits begegenet war. Dash sprach immer nett mit ihm, doch konnte immer erreichen, dass er machte, was er wollte. Gus fühlte sich bei ihnen gleich willkommen und so schloss er sich ihnen an.

PersönlichkeitBearbeiten

Gus ist sehr unselbständig, eher gleichgültig und gutmütig. Er ist ziemlich emotionslos, lacht manchmal jedoch einfach ohne Grund. Er tut alles, was ihm Vale oder Dash sagen. Er ist gerne im Hintergrund und redet nicht sehr viel.

BeziehungenBearbeiten

  • Vale: Gus fällt sehr stark auf die Show von Vale herein und denkt, dass er der Beste ist von allen. Er bewundert ihn sehr und würde für ihn alles tun.
  • Dash: Dieser Drache hat Gus klar gemacht, dass er sein Boss ist. Dash mag Gus nicht besonders, doch er benutz ihn gerne als seinen kleinen Diener, da dieser alles macht, was er ihm sagt. Gus stört dies nicht, denn er weiss, dass Dash gut mit Vale befreundet ist und deshalb möchte er auch zu ihm nett sein.

  • Gus ist eher dumm und naiv
  • Er ist sehr unselbständig und hat es am liebsten, wenn ihm jemand immer sagt, was er machen sollte
  • Er bewundert Vale sehr und denkt, dass er der Beste ist