FANDOM

Das Große Land ist eine Insel im Norden Berks, aber südlich der ehemaligen Bekannten Welt.

Besondere OrteBearbeiten

Kalte EisschollenBearbeiten

Kalte Eisschollen
Die Eisschollen sind am nördlichen Teil der Insel. Sie schwimmen vor der Insel und sind nicht direkt mit ihr verbunden. Es gibt eine große und viele kleine Inseln darum.

RegentropfenbergBearbeiten

Regentropfenberg
Der Regentropfenberg auch Vatrestaan (vátr: nass, steinn: Fels) hat die charakteristische Form eines Regentropfens. Westlich davon verläuft ein Fluss, welcher aus einem See entspringt. Der klare See ist im Westen von dem Gebirge eingeschlossen. Er heißt auch Tjǫrnfell (tjǫrn: See, fell: Berg).

GletscherBearbeiten

Gletscher
Der Gletscher ist mitten im Gebirge. Er ist relativ groß, aus ihm fließt ein Fluss, welcher dann neben dem Ort Bátviðir ins Meer führt.

Dörfer und StädteBearbeiten

BátviðirBearbeiten

Bátviðir
Bátviðir (von Bátr: Boot, viðr: Baum) ist eine Stadt im Osten des Großen Landes. Sie ist sehr groß, hier leben viele Wikinger. Bátviðir ist für seinen Schiffsbau bekannt, es gibt viele gut Bootsbauer, welche ihre Schiffe natürlich auch verkaufen.

Verlassenes DorfBearbeiten

Verlassenes Dorf
Im Süden liegt ein Dorf, welches seit mindestens 250 Jahren verlassen ist. Man sagt es wurde geplündert und die Menschen wurden als Sklaven mitgenommen oder umgebracht. Das umliegende Land wurde verwüstet, auch jetzt sind noch ein paar Spuren davon zu sehen. Es ist aber fruchtbares Ackerland, wird aber nicht genutzt, da niemand mehr dort lebt.

Leerer BergBearbeiten

Leerer Berg
Der Tómrfjall (tómr: leer, fjall: Berg) ist ein Berg mit sehr vielen Höhlen. Man könnte meinen, er wäre durchlöchert und leer. Nach einer Legende sagt man, dass dort Wertgegenstände versteckt sind. Vermutlich haben Flüsternde Tode die Höhlen gegraben. Auch um diesen Berg fließt ein Fluss im Süden.
Hinweis: Mit meiner Erlaubnis dürfen sich auch eure Charaktere auf der Insel ansiedeln. Sagt dazu aber in den Kommentaren bescheid.