FANDOM

Glutauge ist ein weiblicher Riesenhafter Alptraum. Sie ist mit Demon, Todbringer, Rin und Ice um die Welt gezogen und hat Angst und Schrecken verbreitet.

AussehenBearbeiten

Glutauge hat hauptsächlich orange Schuppen. Auf ihrem gesamten Körper hat es rote und braune Muster. Ihr Bauch ist hellgelb und ihre Hörner und Krallen dunkelbraun. Ihre Augen leuchten gelb. Glutauge ist eher ein kleiner Drache. Im Vergleich zu anderen ihrer Art hat sie einen sehr kleinen Körper und nur kurze Beine. Ihre Flügel sind jedoch groß im Verhältnis zu ihrem Körper, weshalb sie sehr schnell fliegen kann. Ihre Zähne sind sehr lang und scharf und stechen aus ihrem Maul heraus.

GeschichteBearbeiten

Glutauge musste sich schon als kleines Drachenkind alleine durch die Welt schlagen. Ihre Eltern waren schon früh von Drachenfängern gefangen genommen worden. Ihre Mutter hatte ihr befohlen, dass sie sich in einer nahen Höhle verstecken soll und kein Geräusch von sich geben, bis sie zurückkam. Ihre Eltern hatten nämlich das Schiff der Menschen, welches auf ihre Insel zukam, entdeckt und wollten ihr Kind beschützen. Doch die beiden Drachen waren den Waffen der Drachenfänger unterlegen und so segelte das Schiff schon bald wieder davon, mit zwei verzweifelten Dracheneltern an Bord. Die kleine, verängstigte Glutauge, wartete noch lange auf ihre Eltern und begann leise zu fiepen. Doch niemand hörte ihren verzweifelten Ruf. Nach einer Weile trottete sie vorsichtig aus der Höhle heraus und schaute sich ängstlich um. Bald schon realisierte sie, dass ihre Eltern fort waren. Sie war sehr traurig, doch sie wusste auch, dass sie weitermachen musste, denn sonst wäre sie eine leichte Beute. So lief sie also los in den Wald hinein. Als sie langsam Hunger hatte, aß sie Wurzeln und Beeren, doch das schien ihren Bauch nicht zu beruhigen. Also versuchte sie sich im Fischen. Am Anfang wollte es nicht recht funktionieren, doch schon bald hatte sie den Dreh raus und erwischte einen Fisch nach dem anderen. Jedoch kam plötzlich ein großer Gronckel aus dem Gebüsch, welcher sie verjagte und ihre ganze Beute aufass. So musste sie, immer noch hungrig, davonfliegen. In den weiteren Jahren, in welchen sie so herumzog, passierte ihr das öfters, denn sie war eher kleinwüchsig. Sie wurde immer wütender und begann einen Hass auf andere Drachen zu entwickeln. So war es für sie keine schwere Entscheidung, sich Demon und Todbringer anzuschließen.

PersönlichkeitBearbeiten

Glutauge ist eher verschlossen. Sie ist jemand, der zuhört, aber nicht viel spricht. Für ihre Freunde würde sie alles tun und sie versucht immer wieder Demon und Todbringer zu beeindrucken. Sie kämpft sehr gerne und mag es, wenn ihre Opfer leiden. Sie hasst andere Riesenhafte Alpträume und sie würde am liebsten alle Familien zerschlagen. Sie ist flink und schnell, doch ihre Beine sind eher schwach. Sie kämpft am liebsten in der Luft, da sie dort am stärksten ist. Sie reist gerne und hasst es lange an einem Ort zu verweilen.

BeziehungenBearbeiten

  • Demon: Glutauge ist sehr beeindruckt von diese Holzklau. Sie würde auch gerne kleinere Drachen beherrschen können oder so gut und kaltblütig töten. Sie bewundert ihn und möchte ihn immer beeindrucken.
  • Todbringer: Mit Todbringer versteht sich Glutauge gut. Sie lästern gerne zusammen über Ice oder kämpfen gegeneinander, wenn sie gerade keine Opfer finden.
  • Rin: Glutauge hatte Rin sehr gemocht. Sie hatten sich gut verstanden und hatten viel miteinander gelacht. Als Rin starb, hatte dies Glutauge sehr traurig gemacht, doch es steigerte auch ihre Wut auf andere Drachen.
  • Ice: Mit dem Schneegeist hatte es Glutauge eigentlich gut. Als sie jedoch merkte, dass Demon und Todbringer ihr misstrauten, begann sie ebenfalls ihr Vertrauen in sie zu verlieren. Sie begann sie sogar zu hassen und sie mied die Gespräche mit ihr.

  • Glutauge hatte eine schwere Kindheit
  • Sie hasst andere Drachen, hauptsächlich Riesenhafte Alpträume und Familien
  • Sie bewundert Demon und Todbringer
  • Sie hasst Ice, weil Demon und Todbringer ihr nicht vertrauen