FANDOM

Gigant ist ein Grollhorn, welches Mitglied im Drachenrudel von Night ist. Er ist sehr kräftig, mag das Kämpfen aber nicht und ist auch schon etwas älter.

AussehenBearbeiten

Gigant hat olivfarbene Schuppen. Sein Kopf, seine Flügelränder und sein Schwanz sind rot, jedoch kein leuchtendes. Am Bauch sind seine Schuppen weiss und seine Augen sind gelb. Auf seinem Rücken sind die Schuppen so dicht, dass sie einen harten Panzer bilden. Seine Hörner sind sehr gross, aber seine Flügel eher klein.

GeschichteBearbeiten

Gigant lebte auf einer grossen Insel, mit vielen anderen seiner Art. Er mochte das Kämpfen noch nie, obwohl er fast immer gewann. Eines Tages wurde er gefangen genommen von Drachenfängern. Diese brachten ihn auf die Insel der Drachenfänger und zwangen ihn dazu, gegen andere Drachen zu kämpfen. Gigant hatte aber Glück, denn in der Nacht, bevor die Kämpfe gestartet hätten, wurde er von Saly Hentebag und den Drachen vom Drachenrudel befreit. Er war ihnen sehr dankbar, obwohl er ihnen zuerst nicht traute. Da er nicht wusste, wo er hinsollte, folgte er den Drachen nach Hentebag und war seit da ein Mitglied im Drachenrudel.

PersönlichkeitBearbeiten

Gigant ist ein ruhiger Drache, welcher es gerne gemütlich nimmt. Er ist nicht sehr gesprächig, aber er hört gerne und aufmerksam zu. Er fliegt oft und gerne ein paar Runden um Hentebag und wird dabei am liebsten von jemandem begleitet. Gigant ist zwar nicht sehr gesprächig, aber trotzdem ist er gerne unter anderen Drachen.

BeziehungenBearbeiten

  • Doppel: Gigant spricht nicht viel, doch er hört gerne zu und deshalb führen Doppel und ehr oftmals ein einseitiges Gespräch. Also mit anderen Worten: Doppel redet über alles Mögliche und Gigant hört ihr zu.
  • Night: Mit der Anführerin des Rudels macht Gigant gerne Rundflüge. Sie kreisen dann um Hentebag und geniessen die Stille. Manchmal kommt dabei sogar ein Gespräch zustande.
  • Sturmfeuer: Sturmfeuer fragt Gigant zum Teil um Hilfe, wenn sie einen verletzten Drachen transportieren muss. Dann ist Gigant immer zur Stelle, doch beim Heilkräuter sammeln hilft er nie, da er dies gar nicht gerne macht. Manchmal machen der Taifumerang und er auch einen Rundflug und unterhalten sich.
  • Lava: Der Gronckel und Gigant verstehen sich sehr gut. Oftmals helfen sie gemeinsam jemandem oder übernehmen zusammen eine Aufgabe, welche gerade anfällt. Sie sind mit der Zeit schon ein eingespieltes Team geworden und mit Lava unterhält sich Gigant sogar aktiv.
  • Funny: Diesem Krallenkrabblerkind schaut Gigant gerne beim Spielen zu. Er findet es sehr unterhaltsam, wie tollpatschig sich der kleine verhält.
  • Saly Hentebag: Ganz am Anfang, als Gigant Saly das erste Mal in der Arena der Drachenfängern gesehen hatte, hatte er ihr nicht vertraut, da er sie für einen Drachenfänger hielt. Schon bald aber merkte er, dass sie sich für Drachen einsetzt und so begann er Vertrauen zu ihr auf zu bauen. Er lässt sie zwar nicht auf sich reiten, doch er beobachtet gerne, wie Night und sie zusammen fliegen.

  • Gigant ist ein männliches Grollhorn
  • Er kämpft nicht gerne
  • Er wurde von Drachenfängern gefangen, aber von Saly, Night und ihrem Rudel befreit
  • Er ist Mitglied im Drachenrudel von Night