FANDOM

Feuerball ist ein Riesenhafter Albtraum, welche Kriegerin im Drachenrudel von Night ist.

AussehenBearbeiten

Feuerball hat orange Augen und gelbe, orange und rote Schuppen. Ihr Bauch, ihr Kinn und ihr Schwanz ist gelb, ihr Rücken, ihr Hals und ihr Kopf ist orange und ihre Rückenstacheln sind rot. Ihre Flügel sind am oberen Rand gelb, in der Mitte orange und die spitzen Enden sind rot. Wenn sie flieg und schnell mit ihnen schlägt sehen sie wie loderndes Feuer aus. Ihre Krallen sind sehr lange und ihre Hörner sind eher klein.

GeschichteBearbeiten

Eines Tages wurde Hentebag von den Flüsternden Toden, die Change dazumal bedroht hatten, angegriffen. Zwei der vier Krieger waren auf einem Rundflug, wodurch das Rudel geschwächt war. Die Drachen von Hentebag drohten den Kampf zu verlieren, doch da kam plötzlich ein riesiger Riesenhafter Albtraum vom Himmel geschossen und begann die Tode wie wild zu bekämpfen. Auch die anderen Drachen halfen mit und so konnten sie die Feinde in die Flucht schlagen. Alle dankten dem Albtraumweibchen, welches sich als Feuerball vorstellte und boten ihr an ins Rudel zu kommen, was sie auch dankend annahm. Sie ist die beste Kriegerin von allen und sogar die anderen Krieger können noch von ihr lernen.

NachwuchsBearbeiten

Nachdem das Drachenrudel die Drachen der Kamparena auf der Insel der Drachenfänger befreit hatten (siehe Saly Hentebag), hatten sich mehrere neue Drachen dem Rudel angeschlossen. Darunter befand sich auch Almar, welcher ihr von Anfang an gefallen hatte. Er schloss sich auch den Kriegern an und so konnten sie sich immer besser kennen lernen. Dabei merkte Feuerball, dass er sie auch sehr mag. Sie verstanden sich immer besser und begannen zu zweit kleine Ausflüge zu machen. Manchmal sprangen sie wie Jungtiere herum und neckten sich. Sie liebten sich sehr und beschlossen, dass sie ein Kind wollten. So kam es, dass Feuerball schwanger wurde. Als es so weit war, zogen sich die werdenden Eltern in eine Höhle zurück und wurden von den Anderen in Ruhe gelassen. Während dieser Zeit wurden sie von den Jägern des Rudels mit Nahrung versorgt und Night und Saly kamen immer wieder vorbei, um zu schauen, wie es ihnen geht. Eines nachts geschah es, es schlüpften Zwillinge aus dem Ei. Die Eltern waren sehr stolz, dass es zwei gesunde Drachenkinder waren. Den Jungen nannten sie Yuki und das Mädchen Yuna. Nach ein paar Wochen kehrte die Familie dann zum Rudel zurück und lebte ab da wieder in der Basis. Das ganze Rudel freute sich über die ersten Kinder, welche auf Hentebag geboren worden waren und halfen auch gerne bei Aufpassen. Die Zwillinge hatten nämlich schon viele Flausen im Kopf und waren den Aufpassern schon öfters mal entwischt. Trotzdem konnte ihnen niemand lange böse sein und sie waren schnell als ein Teil des Rudels angenommen worden.

PersönlichkeitBearbeiten

Feuerball ist eine quirlige Riesenhafte Albtraum Dame, welche gerne um Hentebag patrouliert. Sie ist gerne in Bewegung und spielt sehr gerne mit ihren Kindern. Sie macht öfters Übungskämpfe mit den anderen Kriegern, aber natürlich nur wenn sie es wollen. Feuerball hält immer auf alle acht, egal, ob sie mit den Kriegern auf einem Rundflug ist oder mit anderen Mitgliedern des Rudels am See. Sie liebt Almar und ihre Zwillinge über alles und verbringt gerne Zeit mit ihnen.

BeziehungenBearbeiten

  • Almar: Almar ist der Gefährte von Feuerball. Sie hatten sich das erste Mal auf der Insel der Drachenfänger gesehen und verliebten sich gleich. Gemeinsam haben sie Zwillinge erhalten. Feuerball liebt es Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.
  • Yuna und Yuki: Feuerball liebt ihre Kinder über alles. Sie beschütz und pflegt sie und verbring viel Zeit mit ihnen. Sie liebt es mit ihnen zu spielen und ist immer wieder erstaunt, was diese kleinen Racker schon alles können.
  • Darkshadow: Mit dem Anführer der Krieger versteht sich Feuerball sehr gut und sie zeigt ihm manchmal sogar ein paar Tricks für den Kampf. Auch sonst fliegen sie gerne zusammen um Hentebag und plaudern über alles mögliche.
  • Leila: Mit diesem Sturmbrecher ist Feuerball sehr gut befreundet. Sie reden über alles mögliche und unternehmen auch die verschiedensten Ausflüge zusammen. Da sie sich so gut verstehen, hat Feuerball Leila auch als Patin für Yuna ausgewählt.
  • Donnerklaue: Mit Donnerklaue verbringt Feuerball gerne die Zeit bei den Kontrollflügen, da es mit ihr immer lustig ist. Sie lachen viel zusammen und sie führen auch oft kleine Wettrennen gegen einander. Da sie sich so gut verstehen und Donnerklaue gut mit Kindern umgehen kann, haben die Eltern sie als Patin für Yuki ausgewählt.

Im Rudel ist Feuerball sehr beliebt. Sie versteht sich mit allen gut und unternimmt auch mit den verschiedensten etwas. Sie bringt den anderen Kriegern auch gerne die verschiedensten Tricks oder Kampfarten bei. Sie mag es auch mit ihrer Familie die Insel zu erkunden oder mit ihnen einen gemütlichen Tag am See auf Hentebag zu verbringen.

  • Feuerball gehört zu Nights Drachenrudel und lebt deshalb auf Hentebag
  • Sie ist die beste Kämpferin von allen
  • Sie setzt sich sehr für die anderen Drachen ein
  • Sie hat ein grosses Herz
  • Sie mag lange Rundflüge
  • Sie hat Zwillinge geboren, welche Yuna und Yuki heissen