Fandom

Doppel ist ein Wahnsinniger Zipper, welche Babysitterin im Drachenrudel von Night ist.

AussehenBearbeiten

Doppel hat hauptsächlich grüne Schuppen, welche an den Beinen dunkler sind. Ihre Rückenstacheln sind abgerundet und rot. Überall auf dem Körper verteilt hat sie rote Flecken, welche einen orangen oder gelben Rand haben. Ihr Bauch, ihre Kiefer und ihre Hälse sind gelb, wie ihre Augen. Ihre Hörner sind recht lang und spitz.

GeschichteBearbeiten

Als Schreck noch klein war liebte er es die Insel zu erforschen. Er konnte stundenlang durch den Wald fliegen und ihm wurde nicht langweilig. So lernte er auch Doppel kennen. Der kleine Drache flog durch die Bäume und beobachtete alle Tiere die er sah und schnupperte an jeder Blume, an der er vorbeikam. Zwischen den Bäumen sah er plötzlich etwas und wollte das genauer betrachten. Als er es schon fast erreicht hatte, sah er, dass es ein Naddermännchen und ein Wahnsinniger Zipperweibchen waren, die sich unterhielten. Er wusste, dass ihm die erwachsenen Drachen verboten hatten, mit fremden Drachen zu sprechen, da diese auch böse sein konnten. Doch da Schreck gerne neue Freunde kennen lernte, flog er zu den Drachen und begrüsste sie. Diese freuten sich, dass sie endlich wieder einmal einen anderen Drachen trafen, denn sie waren schon lange auf Reisen und wusste nicht wo hin sie fliegen sollten. Schreck bot ihnen an, dass sie sich Nights Drachenrudel anschliessen könnten und so folgten der Nadder und der Zipper dem kleinen Schrecken zum "Hauptquartier" von Hentebag. Doppel und Spike wurden sofort aufgenommen und da sie so gerne junge Drachen haben, boten sie sich als Babysitter an.

PersönlichkeitBearbeiten

Doppel hat, anders als die meisten Wahnsinnigen Zipper, nur eine Persönlichkeit, da ihre Köpfe immer gleich agieren. Sie spricht auch immer nur mit einem Kopf. Sie mag Drachenkinder sehr gerne und ist deshalb auch Babysitter im Drachenrudel von Night. Sie liebt es mit den jungen Drachen zu spielen, bringt ihnen aber auch wichtige Sachen bei. Manchmal kann Doppel mit den Kindern auch streng werden, wenn die Albtraum-Zwillinge wieder einmal etwas unvernünftiges oder freches machen. Wenn sie gerade nicht auf die Jungen aufpasst, unterhält sie sich gerne mit den Erwachsenen. Sie ist keine besonders abenteuerliche Persönlichkeit und zieht ein ruhiger Abend am Lagerfeuer gerne einem Rundflug vor.

BeziehungenBearbeiten

  • Spike: Mit diesem Nadder versteht sich Doppel sehr gut. Sie teilen sich die Aufgabe des Babysittens und spielen oftmals zusammen mit den Kleinen. Zudem plaudern sie auch oft zusammen oder machen mit den Drachenkindern einen Ausflug.
  • Yuna und Yuki: Die Albtraum-Zwillinge mag Doppel, obwohl sie ihr oft Streiche spielen und ihr schon öfters abgehauen sind. Manchmal wird sie richtig streng mit den beiden, doch Doppel kann ihnen nie lange böse bleiben.
  • Funny: Mit diesem Krallenkrabbler spielt Doppel am liebsten, da dieser sehr verspielt ist. Er ist sehr ruhig im vergleich zu dem Albträumen und deshalb musste Doppel auch noch nie streng mit ihm werden.
  • Night: Doppel ist gerne informiert darüber, was so im Rudel läuft und deshalb plaudert sie oftmals mit Night. Sie erzählt dann aber auch immer von ihrem Tag und was sie so erlebt hat.
  • Lava: Dieser Gronckel versteht sich sehr gut mit Doppel, denn sie plaudern gerne zusammen. Lava ist auch immer bereit ihr zur Hand zu gehen, wenn die Zwillinge wieder mal abgehauen sind.
  • Gigant: Gigant ist eher ein ruhiger, doch er stört sich nicht daran, wenn Doppel ein einseitiges Gespräch mit ihm führt. Dann kann er ihr ewig lange zuhören und sie kann jemandem ihre Geschichten und Erlebnisse erzählen.

  • Doppel gehört zu Nights Drachenrudel und lebt deshalb auf Hentebag
  • Sie mag junge Drachen
  • Sie traf Spike auf einer Reise und dann flogen sie gemeinsam weiter
  • Sie erfuhr durch Schreck von Nights Drachenrudel