FANDOM

Donnerklaue ist ein Donnertrommler, welche Kriegerin im Drachenrudel von Night ist.

AussehenBearbeiten

Donnerklaues Schuppen sind überall, ausser am Bauch, wo sie gelblich sind, violett. Zudem hat sie hellviolette Punkte auf ihrem Rücken und ihren Flügeln, die man nur beim richtigen Licht erkennen kann. Sie hat ein grosses Maul mit spitzen und scharfen Zähnen. Ihre Augen sind gelb. Auf dem Rücken bis zum Schwanz hat sie Stacheln, welche aber nur gefährlich aussehen und eigentlich weich sind. Ihre Krallen sind dafür sehr scharf und sie kann damit auch sehr gut umgehen.

GeschichteBearbeiten

Eines Tages hörten die Drachen von Nights Drachenrudel und Saly ein lautes Brüllen und schon bald schoss ein violettes Donnertrommlerweibchen auf Hentebag zu. Sie griff die Drachen an, verletzte sie jedoch nie, sondern wendete vorher ab und griff den nächsten Drachen an. Die Krieger vom Rudel versuchten sie einzukesseln, doch der Drache war sehr geschickt und flink und fand deshalb immer eine Lücke zwischen den Kriegern. Darkshadow versuchte sie mit einem Frontalangriff zu stoppen, doch dabei verletzte der Donnertrommler ihn so am linken Auge, dass er noch heute eine Narbe hat. Da das Angreiferweibchen die anderen Drachen eigentlich nicht verletzen wollte, hörte sie sofort auf zu kämpfen und erklärte allen, dass es nur ein Scherz war und sie sich eigentlich als Kriegerin Nights Drachenrudel anschliessen will. Darkshadow war natürlich dagegen, doch die Anderen fanden, dass sie ihr eine Chance geben sollten. So durfte Donnerklaue auch ins Rudel und viele Drachen haben ihr den Angriff schon verziehen, doch Darkshadow und ein paar andere sind immer noch ein wenig wütend.

PersönlichkeitBearbeiten

Donnerklaue ist eine quirlige Drachendame, welche immer in Bewegung sein muss. Sie liebt die Übungskämpfe gegen die anderen Kriege und lässt sich gerne auch einmal auf ein Wettrennen oder sonst eine Wette herein. Zudem plaudert sie gerne mit anderen Drachen oder spielt ihnen ab und zu einen Streich. Sie liebt es andere zu veräppeln, doch sie kann auch sehr konzentriert und ernst sein. Sie liebt das Rudel und würde für dieses alles tun.

BeziehungenBearbeiten

  • Almar: Mit Almar versteht sich Donnerklaue sehr gut und sie liebt die Übungskämpfe gegen ihn, da er ein starker Gegner ist. Sie schwatzt auch gerne mal mit ihm und oft fordern sie sich auch gegenseitig zu Wettrennen heraus.
  • Blade: Blade unternimmt auch öfters mal was mit Donnerklaue. Oftmals fliegen sie dann zusammen ein paar Runden um Hentebag, was dann meist zu einem Wettrennen herausläuft oder manchmal lässt sich Blade sogar zu einem Kampf herausfordern.
  • Darkshadow: Donnerklaue weiss sehr wohl, dass Darkshadow ihr noch nicht ganz verziehen hat, wegen dem Angriff dazumal. Deshalb strengt sie sich immer an, bei den Übungen und Aufgaben, die ihnen der Anführer der Krieger stellt. Zudem hat sie sich vorgenommen, ihm keine Streiche mehr zu spielen, dass sich ihr Verhältnis nicht verschlechtert.
  • Spike: Donnerklaue spielt Spike von allen Drachen des Rudels am liebsten Streiche, denn er reagiert immer sehr gelassen darauf und muss meist sogar selbst darüber lachen. Es kam sogar schon vor, dass er die Zwillinge angezettelt hatte, Donnerklaue als Rache auch einen Streich zu spielen.
  • Yuki und Yuna: Die Zwillinge mag Donnerklaue sehr, denn sie spielen den Erwachsenen schon fast so gute Streiche, wie sie selbst. Sie bezeichnet sie sogar manchmal auch als "ihre kleinen Nachfolger". Zudem versucht sie ihnen immer neue Streiche bei zu bringen, wenn gerade kein anderer Drache hinschaut. Sie kann aber auch sehr gut auf die kleinen Frechdachse aufpassen, da sie deren Pläne meist schon vorher durchschaut. Aus diesem Grund wurde sie auch als Patin von Yuki ausgewählt.

  • Donnerklaue ist in Nights Drachenrudel
  • Sie kämpft sehr gerne
  • Sie veräppelt gerne andere Drachen
  • Wegen ihr hat Darkshadow eine Narbe über dem linken Auge (sie hat es nicht extra getan)
  • Sie kann gut mit Kindern umgehen
  • Sie ist die Patin von Yuki, auf was sie sehr stolz ist