FANDOM

Darkshadow ist ein Skrill, der von Saly und Night gerettet wurde. Er lebt nun auf Hentebag und ist dort Anführer der Krieger von Nights Drachenrudel.

AussehenBearbeiten

Darkshadow hat hauptsächlich schwarze Schuppen und an seinem Bauch sind sie weiss. Seine oberen Flügelspitzen schimmern violett und über seine Flügel verlaufen feine, gewellte, hellgraue Linien. An seinem Hinterkopf hat er sehr viele Stacheln, sie sind aber nicht sehr gross. Seine Krallen sind lange und scharf und über seinen Schwanz verteilt hat er kleine Stacheln. Über seinem linken Auge hat er eine Narbe, jedoch ist sie gut verheilt.

GeschichteBearbeiten

Als Night und Saly wieder einmal einen Kontrollflug über die Nachbarinseln von Hentebag machten, entdeckten sie plötzlich am Boden einen dunkelblauen Körper. Sie landeten sofort, um zu schauen, was los war und als sie den Körper genauer inspirierten sahen sie, dass es ein verletzter Skrill war. Sie konnten sich nicht erklären, wegen was der Drache verletzt war, denn es waren keine Kampfspuren zu sehen und auch nichts, woran er sich hätte verletzen können. Night rief Sturmfeuer, da der Skrill zu schwer für sie war und somit konnte die Drachenärztin gleich vor Ort den Drachen pflegen. Als die Drachendame ankam, begann sie sofort den Drachen zu untersuchen. Dann gab sie Night den Auftrag ein bestimmtes Heilkraut zu suchen und Saly holte spezielle Blätter, mit denen Sturmfeuer, dann einen Verband machen konnte. Nachdem der verletzte Drache verbunden war, nahm ihn die Drachenärztin auf den Rücken und so flogen sie zurück nach Hentebag. Dort pflegte Sturmfeuer den Skrill, bis er wieder gesund war. Der Drache war ihnen so dankbar, dass er sich Nights Drachenrudel anschloss und sich als Krieger und Verteidiger von Hentebag zur Verfügung stellte.

PersönlichkeitBearbeiten

Darkshadow ist ein ruhiger Skrill, welcher nicht so viel spricht. Er kann aber sehr gut Verantwortung übernehmen und hat ein starkes Durchsetzungsvermögen. Er ist der Anführer der Krieger, da er stark im Kampf ist und sehr überlegt und schnell handeln kann. Bei seinem Training achtet er immer darauf, dass alle Krieger gefordert werden und wird deshalb von allen sehr geschätzt. Er hat zum Teil auch Phasen, in welchen er sehr zufrieden ist und dann wird er sogar gesprächig. Er verbringt aber auch gerne mal seine Zeit alleine oder macht einen Rundflug um Hentebag.

BeziehungenBearbeiten

  • Night: Ab und zu nimmt die Anführerin des Rudels auch am Training der Krieger teil. Darkshadow ist dann schon ein bisschen stolz, dass sie sich von ihm weiterbilden lässt. Nach dem Training unterhalten sie sich meistens noch oder fliegen eine Runde um Hentebag.
  • Feuerball: Feuerball ist eine sehr gute und starke Kriegerin und übertrift zum Teil sogar Darkshadow. Dieser trifft sich deshalb manchmal mit ihr, um neue Tricks zu erlernen. Auch sonst fliegen sie manchmal zusammen eine Runde oder plaudern zusammen.
  • Striker: Mit Striker versteht sich Darkshadow sehr gut. Sie trainieren gerne zusammen oder treten in Übungskämpfen gegeneinander an. Auch in der Freizeit trifft man sie oftmals zusammen an, wenn sie einen Rundflug machen oder sich unterhalten.
  • Donnerklaue: Diesem Drachen hat Darkshadow immer noch nicht verziehen, da er wegen ihr eine Narbe über dem linken Auge hat. Im Training strengt sich die Donnertrommlerdame aber immer besonders an und deshalb vergisst er während dieser Zeit manchmal, dass er sie eigentlich nicht mag.

  • Darkshadow ist ein Skrill
  • Er wurde von Night und Saly gerettet
  • Er lebt auf Hentebag und gehört zum Drachenrudel von Night
  • Er ist für die Sicherheit und Verteidigung von Hentebag zuständig (Er ist der Anführer der Krieger von Hentebag)
  • Seit einem Angriff (der eigentlich nur ein Streich war) von Donnerklaue, hat er eine Narbe übers linke Auge, das hat er ihr nie verziehen und kann sie deshalb immer noch nicht leiden (dem Rudel zu liebe erträgt er sie aber)
  • Darkshadow redet nie über seine Vergangenheit und niemand weiss, von wo er gekommen war und was früher geschehen ist