Fandom

Curry ist Freya Odinsons Drache und ihre Küchenhilfe in einem. Seit sich gezeigt hat, dass der Schreckliche Schrecken ein guter Koch ist, hilft er Freya beim Kochen und darf dafür bei den Odinsons mitessen.

Geschichte Bearbeiten

Curry stammt aus dem Orient. Sein Ei wurde auf einem Basar von dem 18-jährigen Mädchen Azmira gekauft, die damals noch nicht wusste, dass es ein Drachenei war. Azmira lebte allein in einem heruntergekommenen Viertel am Stadtrand und war sehr überrascht, als der kleine Schreckliche Schrecken schlüpfte. Sie entschied sich, die Existenz des Drachen geheim zu halten, und nannte ihn "Saghir". Sie kümmerte sich drei Monate lang um den kleinen Drachen, doch eines Tages entschlüpfte er ihrer Tasche, in der sie ihn immer trug, während sie einen Basar besuchten. Die Menschenmenge hatte Angst vor dem Drachen, doch dieser interresierte sich nur für eine Schale voller Curry, die an einem Stand angeboten wurde, und stürzte sich auf diese. Im entstandenen Trubel verlor Azmira den Drachen aus den Augen. Der Ellbogen eines panisch fliehenden Mannes traf sie am Kopf und Azmira verlor das Bewusstsein - sie sah ihren Drachen nie wieder. Die Menschenmenge hätte den kleinen Schrecklichen Schrecken wohl getötet, wenn ihn nicht ein Händler aus dem Norden, der sich mit Drachen gut auskannte, an sich genommen hätte.

Der Händler kam aus Hlinor und nahm den Schrecklichen Schrecken mit auf seine Reise zurück in den Norden. Er behandelt ihn gut, doch der Drache vermisste Azmira. Schließlich kam der Händler nach Mingard, wo Freya Odinson ihm den Schrecklichen Schrecken abkaufte. In der fremden Umgebung suchte der junge Drache verängstigt nach etwas Vertrautem. In der Küche der Odinsons entdeckte er daraufhin eine Schale mit Curry und stürzte sich sofort darauf. Deshalb bekam er von Freya den Namen Curry. In den folgenden Wochen freundete er sich mit Freya an und stellte sich Curry als gute Küchenhilfe heraus, dies hatte ihm Azmira beigebracht. Als Gegenleistung durfte der Schreckliche Schrecken immer am Tisch der Odinsons mitessen. Außerdem spielte Curry gerne mit Freyas Kinder Thorin und Lara, als sie noch klein waren.

Trivia Bearbeiten

  • Sein erster Name "Saghir" ist arabisch und bedeutet "klein".
  • Curry hat ein kleines, mit Curry-Pulver gefülltes Fläschchen in seinem Schlafplatz.

Galerie Bearbeiten