FANDOM

Blade ist ein weiblicher Klingenpeitschling, welche Jägerin im Drachenrudel von Night ist.

AussehenBearbeiten

Blades Schuppen sind nicht wie bei den meisten Klingenpeitschlingen grau, sondern orange und türkis. Ihre meisten Schuppen sind orange, doch an den Anfängen der Flügel, auf dem Hinterkopf über den Hals bis zum Schwanz und an Teilen der Beine ist sie türkise. Sie hat gelbe Augen und sehr scharfe, schwarze Krallen. Auch ihre Stacheln am Schwanz, Kopf und den Flügeln sind sehr scharf und sie kann gekonnt damit umgehen.

GeschichteBearbeiten

Blade ist sehr flink und kann sich lautlos bewegen, weshalb sie schon immer eine gute Jägerin war. Sie jagte mit Anderen für das Rudel, welchem sie angehörte, damit dort alle genügend Nahrung hatten. Eines Tages wurden die Drachen im Schlaf von den Drachenfängern überrumpelt. Die meisten der Gefangenen wurden direkt verkauft, doch einige, darunter auch Blade, wurden zur Insel der Drachenfänger verschleppt. Dort hätten sie nämlich gegen andere Drachen kämpfen müssen. In der Nacht bevor die Kämpfe begonnen hätten, wurden alle Drachen aber von Night und ihrem Rudel befreit. Blade beschloss, sich dem Drachenrudel von Night anzuschliessen und stellte sich auch gleich als Jägerin zur Verfügung. Ab da half sie Leila die anderen Jäger auszubilden und genügend Nahrung für das Rudel zu erbeuten.

PersönlichkeitBearbeiten

Blade ist ein sehr starker und selbstbewusster Klingenpeitschling. Sie ist sehr gut im Jagen und bringt es anderen gerne bei. Manchmal ist sie aber ein wenig sehr von sich überzogen. Sie hat aber trotzdem mit niemandem im Rudel Probleme und kann auch eine sehr gute Gesprächspartnerin sein. Sie streift aber ab und zu auch alleine durch den Wald, um ihre Ruhe zu haben.

BeziehungenBearbeiten

  • Leila: Mit der Anführerin der Jäger versteht sich Blade sehr gut und sie arbeitet auch gerne mit ihr zusammen. Sie können sich aufeinander verlassen und kommen immer erfolgreich von der Jagd zurück.
  • Striker: Mit diesem Dreifachstachel misst sie gerne ihre Kräfte. Dies machen sie in Form von Wettrennen, Kämpfen oder anderen Herausforderungen. Sie konkurrenzieren sich zwar oft, doch verbringen sie auch gerne ihre Zeit miteinander.
  • Spike: Diesen Drachen trifft Blade manchmal im Wald, wenn sie wieder einmal ihre Ruhe haben will. Da Spike meist mit den jungen Drachen im Wald unterwegs ist, ist es für den Klingenpeitschling vorbei mit der Ruhe und so plaudert sie dann ein wenig mit Spike und spielt auch manchmal mit den Kleinen.
  • Donnerklaue: Mit diesem kämpferischen Donnertrommler versteht sie sich sehr gut und sie unternehmen auch gerne mal was zusammen. Ab und zu lässt sich Blade auch auf einen Kampf mit ihr ein, obwohl sie das eigentlich nicht so gerne macht.

  • Blade ist eine sehr gute Jägerin
  • Sie lebte früher in einem Rudel von Klingenpeitschlingen
  • Sie wurde von Drachenfängern verschleppt, aber von Night und ihrem Rudel wieder befreit
  • Sie hilft Leila die anderen Jäger auszubilden
  • Sie gehört zu Nights Drachenrudel